Color Magic
 Abruzzen
Bilder


unsere Reise Kiel-Oslo-Kiel mit der Königin der Ostsee, der "Color Magic", war super!

Kiel-Schilksee von der 11. Etage konnten wir das Einlaufen der neuen "Color Magic" sehen. Am Bollhörnkai in Kiel erlebten wir bei Superwetter und einer charmanten Taufpatin Veronica FERRES die Taufe der "Color Magic".

Nach Rückkehr der "Color Magic" mit VIP's aus Oslo konnten wir endlich am 18.09.07 ab 13.15 Uhr an Bord gehen. Erwartungsvoll betraten wir das Schiff und somit begann unsere Premierenreise in einer Kabine am Heck des Schiffes. Bei der Besichtigung des Schiffes staunten wir immer wieder über die gelungene Farbkombination und noch schönere Ausstattung der "Color Magic".

Um 19.00 Uhr begann in der Show-Lounge eine Show mit Musicalmelodien und Akrobatik. Nach der Show wurde für die Premierengäste das Premierenmenü gereicht: Jacobsmuschelcarpaccio, Rinderbouillon, Rentierlende mit Gemüse, Kartoffeln und Soße, Parfait, dazu ein Aperitif, Wein, Cognac, Kaffee usw.

Am nächsten Morgen Ankunft in Oslo und ein Spaziergang bei schönstem Wetter. 14.00 Uhr Ablegen und Rückfahrt mit leichtem Seegang nach Kiel. An diesem Abend gönnten wir uns einen Besuch im Oceanic-Restaurant am Heck des Schiffes mit Ausblick auf die etwas größer werdenden Wellen. Es war auch, wie schon auf der "Color Fantasy", ein Genuß.

Während unseres einwöchigen Urlaubs in Kiel-Schilksee besuchten wir u.a. Eckernförde und Kappeln. Beide Orte sehr schön gelegen laden zu einem Besuch ein. Von Kappeln aus machten wir eine zweistündige Fahrt mit einem Raddampfer auf der Schlei bei sehr schönem Wetter mit Anlegen und Landgang auf der Lotseninsel.

Unter "Bilder" haben wir unsere schönsten Bilder eingestellt.


Leider ist der Urlaub vorbei und der Alltag des Lebens beginnt wieder. 

Bis zum nächsten Urlaub grüßen Euch      


Renate und Jo